Prolog

Ich möchte hier meine Gedanken und Konzepte für das Regieren einer Gesellschaft niederschreiben. Es geht um eine Technik des Regierens, ein besseres Werkzeug, um die Entwicklung der Gesellschaften effizienter mitzugestalten, als es derzeit von Regierenden gemacht wird und zwar unabhängig davon, aus welcher Weltanschauung die Ziele kommen.

Ich will und vor allem kann hier nicht eine wissenschaftliche Schrift abgeben, sondern möchte meine Sicht der Politik phänomenologisch darlegen und Zusammenhänge plausibel machen.

Es ist mir wichtig zur Diskussion anzuregen und bitte meine Leser um Kommentare, Kritik oder Ergänzungen zu dem hier Geschriebenen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

<Zur Zusammenfassung>

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *